Kasse flour.io

flour – das Cloud-Kassensystem für Einzelhandel und Gastronomie, verbunden mit Ihrem ERP.

flour ist ein cloudbasiertes Kassensystem (POS) für Einzelhandel, Filialen, Gastronomie und Direktvertrieb: Kassieren auf iPad oder PC, TSE-konform nach KassenSichV, mit Kartenzahlung, Kundenkonten, Gutscheinen, Aktionen und Auswertungen in Echtzeit – für eine Kasse oder fünfzig Filialen.

Der eigentliche Mehrwert entsteht in Verbindung mit Ihrem ERP: E-PROJECTA koppelt flour mit microtech und Haufe X360, sodass Artikel, Preise und Bestände aus dem ERP kommen und jeder Kassenbon als Umsatz, Bestandsbewegung und Buchung zurückfließt. Laden, Onlineshop und Lager arbeiten mit einem Datenstand.

flour.io

Hersteller & Partnerschaft

flour ist ein deutsches Cloud-Kassensystem mit Fokus auf Einzelhandel und Gastronomie – modern, TSE-zertifiziert und offen über Schnittstellen. E-PROJECTA ist flour-Partner und hat die Anbindung an microtech und Haufe X360 als EPROFusion-Baustein entwickelt. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und profitieren Sie von einer umfassenden Beratung.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Funktionen von flour

Kassieren & Bezahlen

Schnelles Kassieren auf iPad oder PC, Barcode-Scan, Kartenterminal, Trinkgeld, Bon per E-Mail – TSE-konform nach KassenSichV und GoBD.

Artikel, Preise & Aktionen

Sortiment, Varianten, Preislisten, Rabatte und Gutscheine zentral gepflegt – im ERP oder in flour, je nach Führungssystem.

Filialen & Bestände

Mehrere Standorte mit eigenen Beständen, Umlagerungen und Inventur – der Bestand ist überall aktuell.

Kunden & Treue

Kundenkonten, Kaufhistorie, Bonuspunkte und Newsletter-Anbindung – für Stammkunden im Laden und im Shop.

Auswertungen in Echtzeit

Tagesabschluss, Umsatz je Filiale, Renner und Penner, Kassierer-Statistik – im Browser, jederzeit.

ERP-Anbindung microtech & Haufe X360

Artikel und Bestände aus dem ERP, Bons zurück als Umsatz und Buchung – realisiert als EPROFusion-Addon von E-PROJECTA.

Hardware & Einrichtung

iPads, Bondrucker, Scanner, Kassenlade und Kartenterminals – ausgewählt, eingerichtet und betreut von unserem Systemhaus.

Partner & Technologien

Wann sprechen wir über Ihre Kasse?

Ob neue Filiale, Ablösung einer alten Kasse oder endlich ein gemeinsamer Bestand für Laden und Shop: Wir zeigen Ihnen flour live und rechnen Ihnen Hardware, Lizenz und ERP-Anbindung transparent vor.

Lösungen für Ihre Anforderungen

Treiber für die Lösung

  • Alte Kasse ohne TSE oder ohne Support
  • Laden, Onlineshop und Lager führen getrennte Bestände
  • Tagesumsätze werden manuell ins ERP oder an den Steuerberater übertragen
  • Neue Filiale oder Pop-up-Store muss schnell an den Start
  • Keine Auswertung, welche Artikel wo laufen
  • Kundenkonten und Gutscheine sind nur an einer Kasse bekannt

Mehrwerte mit E-PROJECTA

  • Ein Bestand für Kasse, Shop und Lager – geführt im ERP
  • Rechtssicher: TSE, KassenSichV, GoBD, DSFinV-K-Export
  • Bons werden automatisch zu Umsatz und Buchung im ERP
  • Filialfähig und schnell ausrollbar – neue Kasse in einem Tag
  • Anbindung an microtech und Haufe X360 durch E-PROJECTA
  • Hardware, Einrichtung und Support aus einer Hand